Premiere in Moers 2000 Schüler bei Freiluft-Ausbildungsbörse

MOERS · Premiere in Moers und am Niederrhein: Weil die „Indoor“-Börsen der Region wegen der Corona-Pandemie ausfallen müssen, wurde auf dem Kastellplatz ein großes Rendezvous für Jugendliche und Arbeitgeber arrangiert.

 Besucher der Ausbildungsmesse auf dem Kastellplatz am Stand von Fett & Wirtz.

Besucher der Ausbildungsmesse auf dem Kastellplatz am Stand von Fett & Wirtz.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Ein Erfolg war die erste Open-Air-Ausbildungsmesse in Moers und am Niederrhein. 2000 Schüler, die im Frühsommer 2021 vor ihrem Mittleren Abschluss stehen, kamen in sechs Schichten auf den Kastellplatz vor dem Moerser Schloss. An 60 Ständen konnten sie sich informieren, welche Ausbildungen sie beginnen oder welche weitere Schullaufbahnen sie einschlagen können.