Inklusive Tanzgruppe aus Mönchengladbach Mit Harry Potter für das Bundesfinale qualifiziert

Mönchengladbach · Die Showturngruppe Tujalon fährt nach Neumünster, zu den bundesweiten Ausscheidungskämpfen. Mit dabei sein wird auch wieder Marcel Zajac – ein Sportler mit Down-Syndrom.

 Generalprobe bei der Gruppe Tujalon. Zum zweiten Mal setzt man dabei auf Harry Potter.

Generalprobe bei der Gruppe Tujalon. Zum zweiten Mal setzt man dabei auf Harry Potter.

Foto: bauch, jana (jaba)

Freude beim TuS Jahn: Gerade hat die inklusive Showturngruppe Tujalon erfahren, dass sie sich beim Landeswettbewerb des Rheinischen Turnerbundes in Gummersbach erneut für das Bundesfinale „Rendezvous der Besten“ qualifiziert hat. „Wir haben das zweitbeste Prädikat ,ausgezeichnet‘ erhalten, es hat nur wenig zum Bestprädikat ,hervorragend‘ gefehlt“, berichtet Trainer und aktives Teammitglied Darius Inhetpanhuys.