Rückkehr zum 1. Judo-Club Dieses Versprechen löst Marc Odenthal ein

Mönchengladbach · Der Olympia-Teilnehmer Marc Odenthal wird in seiner letzten Saison als Judoka wieder für den seinen früheren Verein 1. JC Mönchengladbach kämpfen.

 Marc Odenthal

Marc Odenthal

Foto: Imago/imago

Statt bei Wettkämpfen oder in der Sporthalle wieder aktiv getragen werden zu können, muss der traditionelle Judogi zurzeit im Schrank bleiben: Für die Judoka des 1. Judoclubs Mönchengladbach ist das Training zu Hause schon lange Realität. Mehrmals in der Woche bietet der Judoclub für seine Mitglieder ein Onlinetraining an, per Videokonferenz werden Athletik, Kraft und Judo geübt – so weit es die Möglichkeiten zulassen. Seitdem der Präsenz-Unterricht teilweise an den Schulen wieder gestartet ist, wurden die Angebote angepasst und sind vermehrt nachmittags.