Maske, Zeitfenster, Tickets Was beim Freibad-Besuch in Mönchengladbach zu beachten ist

Mönchengladbach · Bei der aktuellen Hitze lockt der Besuch im Freibad. Doch welche Regeln gelten dort, wie viele Tickets gibt es und braucht es einen Coronatest? Ein Freibad in der Stadt hat derweil noch gar nicht geöffnet.

 Das Volksbad in Mönchengladbach öffnete am 12. Juni wieder den Freizeitbereich mit Liegewiese.

Das Volksbad in Mönchengladbach öffnete am 12. Juni wieder den Freizeitbereich mit Liegewiese.

Foto: Bauch, Jana (jaba) und Sven Hess

Der Sommer ist da. Meteorologisch bereits seit dem 1. Juni, inzwischen aber auch offensichtlich beim Blick auf das Thermometer. Dieses übertrifft auch am Donnerstag die 30-Grad-Marke, auch am Wochenende bleibt es heiß. Also ab ins Freibad. Denn aufgrund der niedrigen Inzidenzahlen ist auch das wieder erlaubt. In Mönchengladbach ist derzeit allerdings nur der Besuch im Volksbad möglich, das seit dem 12. Juni den Freizeitbereich mit Liegewiese eröffnet hat. Das Schlossbad Niederrhein ist noch geschlossen. Dort gebe es technische Probleme, heißt es auf Anfrage dazu vom Betreiber NEW. Man arbeite an einer zeitnahen Öffnung. Wer das Volksbad aufsucht, muss aber weiterhin einige Regeln beachten. Ein Überblick über alles Wissenswerte zum Freibadbesuch: