Kein Karneval mit Corona Merrys Durchbruch muss warten

Mönchengladbach · Vor etwa einem Jahr machte Meryem „Merry“ Cengiz ihre ersten Schritte auf der Bühne – als Karnevals-Sängerin. Denn als Tänzerin ist sie dort schon lange zu Hause. Doch wegen Corona muss die Gesangskarriere jetzt auf das kommende Jahr verschoben werden.

 Meryem „Merry“ Cengiz mit ihrem ersten eigenen Cover.

Meryem „Merry“ Cengiz mit ihrem ersten eigenen Cover.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Diese Session hätte Merrys Session werden sollen. „Sie hätte in diesem Jahr eigentlich ihren großen Durchbruch haben sollen, aber leider geht das jetzt erst im nächsten Jahr.“ So kündigt Dagmar Gaden, zuständig für Kinder-, Jugend- und Schulkarneval beim Mönchengladbacher Karnevalsverband (MKV) Meryem Cengiz an. Und tatsächlich hat sich die 15-Jährige schon sehr auf die Session 2020/21 gefreut. Doch wegen Corona wurden Züge und Veranstaltungen landesweit abgesagt. Und damit muss auch ihre Gesangskarriere erstmal warten.