Wandern in Mönchengladbach Megamarsch 2022 mit schwerem Gepäck

Mönchengladbach · 50 Kilometer wandern? Früher undenkbar. Aber Schritt für Schritt hat RP-Autorin Eva Baches eine neue Leidenschaft entdeckt. Im September startet sie ihr größtes Abenteuer auf dem Pacific Crest Trail in den USA.

 RP-Autorin Eva Baches testete sich beim Mega Marsch in Mönchengladbach.

RP-Autorin Eva Baches testete sich beim Mega Marsch in Mönchengladbach.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Eines Abends kam mein Mann mit strahlendem Gesicht zu mir und meinte: „Du, die Janine macht den Pacific Crest Trail.“ Ein dumpfes Gefühl erfasst mich. Der will ja wohl nicht ... ,,Das möchte ich auch!“, kommt dann auch prompt. „Ich hab da ein Video“. Ich bin beeindruckt von den Wanderern, die die komplette Strecke des Pacific Crest Trails (PCT) schaffen. Schließlich gilt die 4279 Kilometer lange Strecke als einer der gefährlichsten Wanderwege der USA. Mir wird klar: das will ich auch. Längere Strecken zu wandern, haben wir schon trainiert, aber eine längere Strecke mit vollem Gepäck, so wie es dann auch im Herbst der Fall sein wird, bisher noch nicht. Der Megamarsch mit seinen 50 Kilometern rund um Mönchengladbach ist da genau das richtige Trainingslager.