Kostümkauf in Mönchengladbach Auf der Suche nach Karnevalsstimmung

Mönchengladbach · Für die Kostümhändler sind es harte Zeiten: 2020 tummelten sich die Jecken in den Läden, jetzt herrscht dort gähnende Leere. Vom großen Anbieter Deiters heißt es: Die Karnevalisten sollten auch in Mönchengladbach mehr aus der Session herausholen.

Ein Bild aus guten, bunten Tagen: Beim Veilchendienstagszug wurde 2019 kreativ kostümiert gefeiert. 2021 war Schluss.

Ein Bild aus guten, bunten Tagen: Beim Veilchendienstagszug wurde 2019 kreativ kostümiert gefeiert. 2021 war Schluss.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Es ist leer, fast schon gespenstisch leer. Akkurat hängen die Karnevalskostüme an den Stangen, die Hüte und Mützen liegen ordentlich in den Fächern. Jedes Kostüm ist in dem Laden an der Reyerhütte noch in allen Größen zu bekommen. Gerade hätte man die freie Wahl, als was man sich verkleiden möchte und müsste dies nicht davon abhängig machen, ob beispielsweise M schon vergriffen ist oder leider offenbar dieses Jahr alle Biene sein wollen. Dieses Jahr will kaum jemand als irgendwas gehen, nicht mal als Elsa, Olaf, Lama oder Einhorn. Wohin auch? Alles fällt aus, so gut wie nichts findet statt. Schon zum zweiten Mal.