Corona-Folgen in Mönchengladbach Einschulung ohne Mama oder Papa?

Mönchengladbach · In vielen Schulen herrscht noch Unsicherheit, wie es nach den Sommerferien weitergeht. Die Feiern für i-Dötzchen werden wohl kleiner und anders ausfallen als sonst. Schuleingangsuntersuchungen gab es auch nicht für alle.

                                                                Rund 2400 Kinder                                     werden nach den                                     Sommerferien                                      eingeschult.  

                                    Rund 2400 Kinder                                     werden nach den                                     Sommerferien                                     eingeschult.  

Foto: Uwe Reimann

Der allererste Schultag wird heute in der Regel groß gefeiert – mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und manchmal auch noch mehr Menschen. Doch in diesem Jahr werden die Einschulungen wohl im kleineren Rahmen stattfinden.