Wohnungsbau in Mönchengladbach Baustart für die Seestadt

Mönchengladbach · Abrissarbeiten an der Lürriper Straße laufen, Bauelemente werden vorgefertigt. Ab April sollen die ersten Gebäude für 248 Wohnungen wachsen.

 Noch sind die Bagger damit beschäftigt, alte Gebäude abzureißen und Baugruben auszuheben.

Noch sind die Bagger damit beschäftigt, alte Gebäude abzureißen und Baugruben auszuheben.

Foto: bauch, jana (jaba)

Die Arbeiten für eines der größten Wohnungsbauprojekte in der Stadt haben begonnen. Noch sind es Abrissarbeiten, die auf dem Areal der künftigen Seestadt entlang der Lürriper Straße laufen. Bagger fressen sich mit ihren Krallen und Schaufeln in die dort noch stehenden Gebäude des ehemaligen Schlachthofes. In Kürze, vermutlich nach Ostern, begeben sie sich an die ehemalige Fußball-Halle. Boden, Steine, Bauschutt türmen sich auf dem Gelände. Und der erste Aushub für die künftige Tiefgarage des ersten Bauabschnitts der Seestadt ist schon erkennbar.