Diskussionen in Mönchengladbach Freie Szene sorgt sich nach Personalwechsel um Kulturküche

Mönchengladbach · Seit Dezember ist Norbert von Dahlen nicht mehr Geschäftsführer von Intres. Die gemeinnützige GmbH zur Integration und Rehabilitation Suchtkranker, ist der Träger der Kulturküche. Um die Umstände der Abberufung und über den Verbleib von Hannah von Dahlen und Lara Valsamidis gibt es derzeit Spekulationen.

 Die Kulturküche.

Die Kulturküche.

Foto: bauch, jana (jaba)

Um die Kulturküche ist es still geworden. Und das offenbar nicht nur coronabedingt – keine Konzerte, ein einsamer Pop-Rock-Karaoke-Stream, kaum Posts in den sozialen Medien. „Wo sind eigentlich Hannah von Dahlen und Lara Valsamidis?“ Die bange Frage kursierte jetzt in den sozialen Medien, von längeren Krankschreibungen ist die Rede, gefolgt von dem Fazit: „Ohne sie funktioniert das doch nicht.“ Angeheizt wurden die Spekulationen durch eine kleine, aber bedeutsame Veränderung im Impressum: Als Geschäftsführung von Intres tauchen dort aktuell Dieter Schax und Klaudia Rudat auf. Intres, gemeinnützige GmbH zur Integration und Rehabilitation Suchtkranker, ist der Träger der Kulturküche und Tochter des Reha-Vereins in Gladbach. Schax und Rudat sind die Vorstandsvorsitzenden des Reha-Vereins.