Karaoke

Das Irish Pub „The Pógs“ lebt weiter

Kneipenkultur in MönchengladbachDas Irish Pub „The Pógs“ lebt weiter

Mit Rainer Baumer und Harald Röbers haben zwei erfahrene Gastronomen die irische Kneipe in Rheydt übernommen. Das Konzept der Vorpächter bleibt im Wesentlichen erhalten. Aber auf die Gäste warten auch einige Neuerungen.

Etukudo schließt „Willson’s Essbar“

Gastronomie in WillichEtukudo schließt „Willson’s Essbar“

Akuter Personalmangel und gestiegene Kosten für Energie und Lebensmittel machen der Gastronomie zu schaffen. Daniel Etukudo zieht jetzt die Reißleine.

Angeklagte sollen Ecstasy kistenweise verkauft haben

Weiterer Drogen-Prozess in AachenAngeklagte sollen Ecstasy kistenweise verkauft haben

Vor dem Landgericht Aachen beginnt am Dienstag ein weiterer Prozess gegen eine mutmaßliche Bande von Drogendealern. Die sechs Angeklagten sollen kistenweise Ecstasy-Tabletten aus den Niederlanden nach Deutschland gebracht haben.

Mindestens 32 Tote bei Brand in Karaoke-Bar

Tragödie in VietnamMindestens 32 Tote bei Brand in Karaoke-Bar

Das Feuer in der vietnamesischen Metropole Ho-Chi-Minh-Stadt brach offenbar durch einen Kurzschluss aus. Die Suche nach weiteren Opfern läuft. Regierungschefin Pham Minh Chinh ordnet landesweite Sicherheitsprüfung von Karaoke-Bars an.

Reusrather feiern drei Tage Kartoffelfest

Langenfeld: Alles rund um den „Erdapfel“Reusrather feiern drei Tage Kartoffelfest

Das nächste Kartoffelfest steht in Reusrath an. Der Verein „Freunde und Förderer des SC Germania Reusrath“ freut sich auf das Jubiläum und hofft auf viele Besucher.

Beyenburger laden zum „Flut(gedenk)fest“ ein

Hochwasser-JahrestagBeyenburger laden zum „Flut(gedenk)fest“ ein

Die Ortschaft war vom Hochwasser stark getroffen worden. Am Samstag soll es ein großes Dankeschön für Helfer und Betroffene geben.

Krefelder umwirbt die neue Bachelorette

Kuppelshow bei RTL startetKrefelder umwirbt die neue Bachelorette

Am Mittwoch startet die neunte „Bachelorette“-Staffel bei RTL. Mit dabei: ein Krefelder. Er erzählt von seinen Stärken und Schwächen, wie er das Herz der Dame erobern möchte - und was er danach an seinem Leben ändern will.

Endlich wieder Rambazamba

Straßenparty feiert ComebackEndlich wieder Rambazamba

Nachdem die Straßenparty in Geldern coronabedingt zwei Jahre pausieren musste, kehrt sie in diesem Jahr in die Innenstadt zurück. Auf vier Bühnen geht es drei Tage lang rund. Die wichtigsten Infos im Überblick.

Oberkrüchten feiert erstes Schützenfest nach drei Jahren

NiederkrüchtenOberkrüchten feiert erstes Schützenfest nach drei Jahren

Vom 13. bis 17. Mai feiert Oberkrüchten Schützenfest. Schützenkönig der St. Agatha-Bruderschaft ist Alexander Consoir. Vater Helmut und Bruder Oliver sind seine Minister.

TV-Moderator James Corden verlässt die „Late Late Show“

Beliebte US-ShowTV-Moderator James Corden verlässt die „Late Late Show“

In der beliebten Sendung ist Corden durch Einspieler bekannt geworden, in denen er zusammen mit Stars auf belebten Kreuzungen Musicals und Disney-Filme nachspielt oder „Carpool Karaoke“ veranstaltet. Nun will der Moderator „ein neues Abenteuer“ finden.

Mönchengladbacherin nimmt an „The Voice Kids“ teil

Zwischen Karaoke und der großen BühneMönchengladbacherin nimmt an „The Voice Kids“ teil

Die 14-jährige Michelle hat die Blind Auditions von The Voice Kids überstanden. Alle vier Jurymitglieder wollten die Mönchengladbacherin in ihren Teams. Für wen sie sich entschied und was ihr großer Traum ist.

Was ist bloß mit Ezra Miller los?

Bizarre Auftritte des „Flash“-Darstellers auf HawaiWas ist bloß mit Ezra Miller los?

Einem breiten Publikum wurde der Mann durch seine Rolle als „The Flash“ in den Superhelden-Filmen über die „Justice Liga“ bekannt. Aber Ezra Miller hat aktuell ordentlich Probleme mit der Justiz in Hawaii. Schon mehr als zehn Mal musste die Polizei gerufen werden.

Auf Tour mit der singenden Taxifahrerin

„Biggi“ aus NeussAuf Tour mit der singenden Taxifahrerin

Birgit Diemann ist eine leidenschaftliche Sängerin. Ihrem Hobby geht sie während ihrer Taxifahrten nach. Dort dürfen sich Gäste Lieder wünschen.

Der Straelener Martinsrock ist jetzt komplett

„Alfred Johnson“ gewann den BandwettbewerbDer Straelener Martinsrock ist jetzt komplett

Die Gruppe „Alfred Johnson“ gewann den Bandwettbewerb und eröffnet am 6. November die Nacht in der Bofrost-Halle. Mit dabei sind zudem „Red Cups“ und „Karaoke-till-death“.  

Mindestens 46 Tote bei Hochhausbrand in Taiwan

Bergungen dauern anMindestens 46 Tote bei Hochhausbrand in Taiwan

Bei einem Brand in einem Hochhaus in der südtaiwanischen Hafenstadt Kaohsiung sind am Donnerstag nach Medienberichten mindestens 46 Menschen ums Leben gekommen. Die Bergungsarbeiten dauerten an.

Vorverkauf für Martinsrock in Straelen beginnt

Red Cups, Karaoke Till Death und eine ÜberraschungVorverkauf für Martinsrock in Straelen beginnt

Am 6. November gibt es Live-Rock vom Feinsten, lautet das Versprechen der Veranstalter. Gefeiert wird in der Bofrost-Halle. Limitierung auf 800 Gäste.

Vier Wochen Ferienspaß in Süchteln

Tolles Programm des JosefshausesVier Wochen Ferienspaß in Süchteln

Paddeln auf der Niers, Gruselparty feiern, Besuch im Wildgehege: Das Josefshaus hatte für die jungen Teilnehmer der Ferienfreizeit ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Wir schmeißen eine Karaoke-Party!

Tipps zum WochenendeWir schmeißen eine Karaoke-Party!

An diesem Wochenende schauen wir uns das Leben von Tina Turner an, veranstalten eine Karaoke-Party und bereiten einen köstlichen Salat nach einem Rezept von Alfred Biolek zu.

Rock- und Pop-Karaoke im Livestream

Kultur in MönchengladbachRock- und Pop-Karaoke im Livestream

Am kommenden Donnerstag, 4. Februar, um 19 Uhr veranstaltet die Kulturküche ihr nächstes Online-Event. Es wird dabei auch wieder einen Votingsong geben.

Teenager erobern ihre Räume selbst

Familien und Kinder in NeussTeenager erobern ihre Räume selbst

Filmen, zocken, kicken, basteln: Gemeinsam mit der Zielgruppe schaffen Stadt und Jugendeinrichtungen ständig neue Projekte und Aufenthaltsorte für ältere Kinder und Jugendliche.

Weihnachtskaraoke aus der Kulturküche

Musik in MönchengladbachWeihnachtskaraoke aus der Kulturküche

Mehr als 60 Menschen machten bei dem Live-Stream mit. Bei der X-mas-Karaoke in der virtuellen Kultur sangen die Teilnehmer mit Andrea Kaiser und Manfred Heinen klassische und moderne Weihnachtslieder.

Sperrstunde wegen Corona würde Gastwirte treffen

Gaststätten in GrevenbroichSperrstunde wegen Corona würde Gastwirte treffen

Mit Sorgen beobachten auch Gastronomen in Grevenbroich die Entwicklung bei der Pandemie, die auch hier eine Sperrstunde mit sich bringen kann. Ab einer Zahl von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen werden Öffnungszeiten in Kneipen und Restaurants eingeschränkt.

Kalter Krieg um Tiktok

Streit um VideoplattformKalter Krieg um Tiktok

Die chinesische Plattform ist äußerst populär – vor allem unter den jungen Leuten in Amerika. Doch ist die App den USA auch ein Dorn im Auge. Donald Trump will nun die Videoplattform verbieten.