Fußball-Landesliga VfB 03-Zweite schafft Befreiungsschlag

Nach vielen Unentschieden holen die Hildener Landesliga-Fußballer im Derby gegen den SC Reusrath endlich wieder einen Sieg und atmen tief durch. Timo Kunzl avanciert mit seinem „Goldenen Tor“ zum Matchwinner.

 Timo Kunzl (links) erzielt im Landesliga-Derby das entscheidende Tor.

Timo Kunzl (links) erzielt im Landesliga-Derby das entscheidende Tor.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfB 03 Hilden II – SC Reusrath 1:0 (0:0). Neun Begegnungen in Serie nicht gewonnen. Am Freitagabend, im Derby der Landesliga, Gruppe 1, gegen Reusrath ist der Knoten endlich geplatzt. Die VfB 03-Reserve feierte einen knappen, gleichwohl verdienten Sieg. Nach dem Abpfiff herrschte einerseits Riesenjubel, aber es war auch große Erleichterung bei den Platzherren angesagt. Kein Wunder, hatte die „Nicht-Siegesserie“ der vergangenen Wochen im Hinblick auf Nervenkostüm und Selbstvertrauen doch Spuren hinterlassen. Aber das alles zählte nach dem neunten Dreier nicht mehr, der in der Kabine gebührend gefeiert wurde.