Fußball-Kreisliga A Rumpftruppe der Rhenania gibt auf – Spielabbruch

SV Hilden-Ost verliert mit Spielertrainer Bartek Pawliczek das Torfestival in Düsseldorf. SSVg Haan verschenkt im Heimspiel eine 4:0-Führung.

 Ali Assakour konnte sich in dieser Szene nicht gegen den Solinger Torhüter durchsetzen, doch der SSVg-Kapitän traf später per Freistoß.

Ali Assakour konnte sich in dieser Szene nicht gegen den Solinger Torhüter durchsetzen, doch der SSVg-Kapitän traf später per Freistoß.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Polizei SV Düsseldorf – SV Hilden-Ost 5:3 (2:3). Selbst ohne Auswechselspieler und mit Trainer Bartek Pawliczek (45) als „Startelf-Aushilfe“ schien ein Sieg für das Schlusslicht möglich. Allein Ömer Simsek, mit seinem spielerischen Vermögen ohnehin ein Fixpunkt im Team, hätte angesichts von vier, fünf klaren Torchancen, die Partie für die Gäste entscheiden können. Nach zwölf Minuten scheiterte der Winter-Zugang mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter am gegnerischen  Torhüter. Tamer Sürmeli traf zwar im Nachschuss, doch der Unparteiische erkannte den Treffer wegen eines angeblichen Regelverstoßes nicht an. Den 0:2-Rückstand (15., 28.) steckten die Hildener erstaunlich gut weg. Alper Yasar stellte mit einem Doppelpack (36., 41.) auf 2:2, ehe Gürkan Gülten nach einem langen Pass von Coach Pawliczek in der Nachspielzeit mit seinem zehnten Saisontor für die Pausenführung sorgte.