Frauenhandball, Regionalliga Adler finden gegen BHC nicht ins Spiel

Haan · Die Haaner Regionalliga-Handballerinnen liegen gegen den Spitzenreiter Bergischer HC in eigener Halle schnell zurück und müssen sich deutlich mit 20:37 geschlagen geben, doch das Trainerteam lobt die kämpferische Einstellung seiner Schützlinge.

Julia Nikolic (re.) erzielte den ersten Treffer der HSG Adler Haan gegen den Bergischen HC – zum 1:6.

Julia Nikolic (re.) erzielte den ersten Treffer der HSG Adler Haan gegen den Bergischen HC – zum 1:6.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

HSG Adler HaanBergischer HC 20:37 (9:17). Der Tabellenführer wird seiner Favoritenrolle gerecht und lässt der HSG Adler Haan keine Chance. Gegen den Bergischen HC muss sich die Mannschaft von Adler-Trainer Andre Wernicke deutlich vor eigenem Publikum mit 37:20 (17:9) geschlagen geben. Dennoch findet der Coach nach dem Abpfiff viele lobende Worte. „Die Mädels hatten im Vorfeld sehr viel Respekt vor den Solingerinnen. Das hat man leider besonders in der Anfangsphase gemerkt. Dass wir uns zu keiner Zeit aufgegeben haben, freut mich sehr“, lenkt Wernicke trotz der zweiten deutlichen Pleite in Folge den Fokus auf die positiven Erkenntnisse.