Fußball-Landesliga VfB 03-Reserve fehlt die Entschlossenheit

Die Hildener Landesliga-Fußballer verabschieden sich mit einer Niederlage in die Sommerpause und verpassen damit den Sprung auf Rang vier. Am letzten Spieltag der Saison hat die Mannschaft von Fabian Nellen frei.

 Den Schuss von Giacomo Russo blockte ein Rather Verteidiger noch ab.

Den Schuss von Giacomo Russo blockte ein Rather Verteidiger noch ab.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfB 03 Hilden II – Rather SV 0:2 (0:1). Das letzte Landesliga-Meisterschaftsspiel des VfB 03 II schien wie ein Spiegelbild der abgelaufenen Saison in der Landesliga, Gruppe 1. Nicht alle Hoffnungen erfüllten sich. Den vor dem Anpfiff gehegten Erwartungen, mit dem vierten Sieg in Serie und in der Endabrechnung mit dem vierten Platz in die Sommerpause zu gehen, diesem Ansinnen machten die Rather einen Strich durch die Rechnung. Und das auch ohne ihren besten Torschützen, den erkrankten Ex-VfBer Ibrahim Dogan. „Ich hätte natürlich gerne gegen meinen ehemaligen Klub gespielt, aber es ging heute einfach nicht“, sagte der mit elf Treffern geführte Offensivspieler.