Fußball-Landesliga 1. FC Wülfrath verliert auch das vierte Testspiel

Das neu formierte Landesliga-Team braucht mit seinem neuen Trainer Dennis Wienhusen noch etwas Eingewöhnungszeit – und hofft noch auf Verstärkung.

 Filippas Filippou scheiterte am Ronsdorfer Keeper.

Filippas Filippou scheiterte am Ronsdorfer Keeper.

Foto: Achim Blazy (abz)

1. FC Wülfrath – TSV Ronsdorf 1:2 (1:0). Weiter auf den ersten Sieg warten die Wülfrather Landesliga-Fußballer in der Saisonvorbereitung. Vier Spiele – vier Niederlagen lautet die eher traurige Bilanz. „Das haben wir uns anders vorgestellt. Andererseits sollte man dies aber auch nicht überbewerten. Bis zum Saisonstart am 28. August beim SV Wermelskirchen haben wir noch einige Wochen vor uns – und erst dann müssen wir uns in richtig guter Form präsentieren“, bleibt Dennis Wienhusen recht gelassen. Der neue Chefcoach des FCW verweist auf den großen Umbruch im Kader. Er muss immerhin zwölf, zumeist recht junge Neuzugänge integrieren. Da braucht es Geduld.