Fußball-Bezirksliga ASV erkämpft Sieg im Spitzenduell

Mustafa Kalkan sichert den knappen 1:0-Erfolg und lässt die Mettmanner Bezirksliga-Fußballer jubeln, denn sie behaupten damit die Tabellenführung.

Steven Winterfeld (Mitte) leitete mit einer Flanke das Tor des Tages ein.

Steven Winterfeld (Mitte) leitete mit einer Flanke das Tor des Tages ein.

Foto: Ulrich Bangert

ASV Mettmann – Spvg. Solingen Wald 1:0 (1:0). Durch den knappen 1:0-Erfolg im Spitzenspiel der Bezirksliga bleiben die ASV Fußballer weiterhin Tabellenführer. Nach der bis zum Abpfiff äußerst spannenden Begegnung bildeten dann die Mettmanner Spieler einen Kreis und sangen lautstark „Spitzenreiter, Spitzenreiter bleibt der ASV“. Es war den Jungs anzumerken, dass ihnen nach dem hart umkämpften Arbeitssieg über den Verfolger eine Last vom Herzen gefallen war. Daniele Varveri musste nach Spielende tief durchatmen, ehe er einen Kommentar abgeben konnte. „Das war ein recht glücklicher aber sehr wichtiger Sieg für uns. Solingen-Wald konnten wir damit punktemäßig auf Distanz halten“, betonte der ASV-Trainer. Er gab zu, dass die Walder im ersten Durchgang mehr vom Spiel hatten und auch die besseren Chancen besaßen. „Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser in die Partie und waren mit den Gästen mindestens auf Augenhöhe.“