Georg-Fischer-Straße in Mettmann Bauprojekt verzögert sich erneut

Mettmann · Vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster wurde beantragt, die Rechtmäßigkeit des Bebauungsplans zu überprüfen. Das Projekt an der Georg-Fischer-Straße verzögert sich dadurch.

 Noch stehen die Häuser an der Georg-Fischer-Straße, die für die neue Wohnsiedlung abgerissen werden sollen.   Foto: S. Köhlen

Noch stehen die Häuser an der Georg-Fischer-Straße, die für die neue Wohnsiedlung abgerissen werden sollen. Foto: S. Köhlen

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Wohnraum in Mettmann ist gefragt – das Bauprojekt an der Georg-Fischer-Straße am Rande des Stadtzentrums verzögert sich jedoch weiter: Wie die Stadtverwaltung und der Bauverein vor kurzem erfahren haben, ist beim Oberverwaltungsgericht in Münster ein Antrag auf Normenkontrolle eingereicht worden. „Das heißt: Jemand hat beantragt, dass überprüft werden soll, ob der Bebauungsplan in einem rechtmäßigen Verfahren zu Stande gekommen ist“, erklärt Baudezernent Kurt-Werner Geschorec. Es handelt sich also um eine rein formelle Angelegenheit und nicht um inhaltliche Aspekte des Bauvorhabens.