Sinfonieorchester der VHS in Mettmann Der neue Dirigent will motivieren

Mettmann · Schon seit einem Dreivierteljahr hat das Sinfonieorchester der VHS Mettmann mit Federico Ferrari einen neuen Dirigenten – und doch haben nur einige Proben stattfinden können, wegen Corona.

 Federico Ferrari, der neue Dirigent des Sinfonieorchesters der VHS, sammelte Orchester- und Ensembleerfahrung in großen Konzertsälen Deutschlands, Italiens und der Schweiz.

Federico Ferrari, der neue Dirigent des Sinfonieorchesters der VHS, sammelte Orchester- und Ensembleerfahrung in großen Konzertsälen Deutschlands, Italiens und der Schweiz.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Ein Probedirigat konnte Federico Ferrari im März noch liefern, dann war Schluss. Dabei wäre der junge Dirigent, der aus der Nähe von Mailand stammt, so gerne an die Arbeit gegangen, hatte er sich doch wenigstens kurz von der Qualität des Sinfonieorchesters der VHS Mettmann überzeugen können.