Handball, Frauen-Bundesliga Bei den Elfen kommt es in den Testspielen jetzt auf die Details an

Leverkusen · Die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 präsentieren sich an diesem Mittwochabend in Leverkusen erstmals den eigenen Fans. Zu Gast ist ab 19 Uhr die HSG Blomberg-Lippe.

 Zivile Jurgutyte ist in guter Verfassung.

Zivile Jurgutyte ist in guter Verfassung.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Qualifikation für den Europapokal haben Bayers Handballerinnen in der vergangenen Saison sehr deutlich verpasst. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit bescherte dem Team von Trainer Johan Petersson trotzdem ein wenig europäisches Flair, durften sie sich doch in der vergangenen Woche beim „Tournoi International Les Belles des Deux-Sèvres“ im Westen Frankreichs gleich mit drei Erstligisten mit zum Teil klangvollem Namen messen. Der letzte Platz ließ sich durchaus verschmerzen, zumal die Leverkusenerinnen zumindest in zwei Partien an einem Erfolg schnuppern durften.