Vorschlag soll wohl Ende des Jahres vorgestellt werden Ratten-Konzept der Stadt lässt weiter auf sich warten

Leverkusen · Immer wieder gibt es in der Stadt Meldungen über ein massives Auftauchen von Ratten. 2019 wurde der Fachbereich Recht und Ordnung mit dem Erarbeiten eines Konzeptes zur Bekämpfung beauftragt. Noch ist es nicht fertig.

 Wie vorgehen gegen Rattenplagen? Die Stadt soll seit zwei Jahren ein Konzept erarbeiten.

Wie vorgehen gegen Rattenplagen? Die Stadt soll seit zwei Jahren ein Konzept erarbeiten.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

(bu) Bei der Bekämpfung der Rattenplage tritt die Stadt auf der Stelle. Im November 2019 wurde im Fachbereich Ordnung und Straßenverkehr mit der Erarbeitung eines Konzeptes zur Bekämpfung der Schädlinge begonnen. Doch wurde es bis heute nicht umgesetzt. Das geht aus einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Ratsanfrage der CDU hervor.