Sommergarten startet bald – kommt eine Winterbierbörse in Opladen? Event-Spezialist Werner Nolden: „Neustart 2022 wird schwierig“

Opladen · In einem Monat geht der Sommergarten in die zweite Runde. Premiere feiern könnte am Elften im Elften ein Winterbierbörse im Riesenzelt. Die Corona-Krise stellte auch den Leverkusener Veranstalter auf eine harte Probe: „Ich sage mal so: Mittlerweile ist auch die Portokasse leer.“

Die Sommergarten-Premiere im vergangenen Jahr wurde gut angenommen. Ab Ende Juli gibt’s die Neuauflage.

Die Sommergarten-Premiere im vergangenen Jahr wurde gut angenommen. Ab Ende Juli gibt’s die Neuauflage.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Willst Du zum Sommergarten, dann nimm Dein Handy mit oder jemanden, der ein Handy hat. Denn die zweite Auflage des kleinen, lauschigen, corona-angepassten Biergarten-Vergnügens wird ein bisschen digitaler. In gut einem Monat, wenn das Veranstaltungsbüro Nolden den Sommergarten auf dem Bierbörsenglände in Opladen eröffnet, wird es auf den rund 200 Tischen „Aufsteller mit einem QR-Code geben,. So kommt das Getränke und Speisenangebot berührungsfrei aufs Handy“, verrät Werner Nolden vorab.