85-Jähriger verschwunden Vermisstensuche nach Wildschweinattacke in Leverkusen abgebrochen

Leverkusen · Die Polizei sucht in Leverkusen einen 85-jährigen Mann, der an Demenz leidet. Nach Einbruch der Dunkelheit wird die Suche aber schwieriger – auch wegen angriffslustiger Wildschweine.

 Rettungshundestaffeln von DRK und Johannitern beteiligten sich an der Suchaktion im Bürgerbusch.

Rettungshundestaffeln von DRK und Johannitern beteiligten sich an der Suchaktion im Bürgerbusch.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der 85-jährige Pavel I. wurde am Samstagnachmittag zuletzt gesehen. Der an Demenz erkrankte Senior leidet zudem an einer Herzkrankheit und ist auf Medikamente angewiesen. Er hatte sich aus einer Privatwohnung am Rande des Bürgerbuschs entfernt. Polizei und Feuerwehr starteten am Sonntag gegen 20 Uhr die Suche auf der Steinbücheler Seite des Bürgerbuschs. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen, rund 30 freiwilligen Kräften aus Steinbüchel und Schlebusch, im Einsatz. Zu Fuß und auf geländegängigen Motorrädern durchkämmten die Suchmannschaften den Forst, berichtet Einsatzleiter Wolfgang Auweiler.