Corona-Krise in Leverkusen Führerschein wird zur Geduldsprobe

Leverkusen · Wegen der Corona-Pandemie dauert alles ein wenig länger. Fahrlehrer Martin Mainczyk erklärt, was sich für ihn und die Fahrschüler verändert hat.

 Martin Mainczyk erklärt Fahrschüler Mike Stuke, worauf er zu achten hat. Bis die Anwärter den Führerschein haben, kann es dauern.

Martin Mainczyk erklärt Fahrschüler Mike Stuke, worauf er zu achten hat. Bis die Anwärter den Führerschein haben, kann es dauern.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Wer in Zeiten von Corona den Führerschein machen will, braucht Geduld. Mehr Geduld als normalerweise. Es ist nicht wie mal eben schnell ins Auto steigen, um problemlos von von A nach B zu kommen. Als im März die Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus umgesetzt wurden, war es zunächst mal wie eine Vollsperrung. Erst nach und nach löste sich der Verkehr mit den Lockerungen und wurde zum vorsichtigen Stop and go.