Eröffnung in Leverkusen Europaallee fertig – in Opladen läuft es jetzt rund

Leverkusen · Drei Jahre Bauzeit, zehn Millionen Euro Kosten. Die Europaallee mit ihren beiden Kreiseln wurde am Montag ihrer Bestimmung übergeben.

 Der Aufsichtsratsvorsitzende der Bahnstadt Paul Hebbel und die Geschäftsführer Andreas Schönfeld und Alfonso López de Quintana (re.)

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Bahnstadt Paul Hebbel und die Geschäftsführer Andreas Schönfeld und Alfonso López de Quintana (re.)

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der „Nikolaus“ im Kreisverkehr schien den vorbeifahrenden Fahrzeugen fröhlich zu winken. Doch kaum ein Insasse hatte Zeit, darauf zu achten. Denn an dieser Stelle lief es im  Wortsinn  rund. Dafür sorgte am Montag der neue Kreisel in Höhe Rat-Deycks-Straße/Rennbaumstraße. Er war der letzte noch fehlende Baustein des nun vollendeten dreijährigen Bauprojekts Europa-Allee als neuer Haupterschließung für Opladen.