Zum 50-Jährigen 2023 Bund bezuschusst Hallenbad-Modernisierung in Bergisch Neukirchen

Bergisch Neukirchen · Die Gesamtkosten der Sanierung werden auf 5,8 Millionen Euro (ohne Mehrwertsteuer) geschätzt. Der Bund gibt 2,6 Millionen Euro dazu. Dafür gab es jetzt in Berlin grünes Licht.

 Das Hallenbad Bergisch Neukirchen wird im nächsten Jahr 50.

Das Hallenbad Bergisch Neukirchen wird im nächsten Jahr 50.

Foto: Uwe Miserius

Das Hallenbad in Bergisch Neukirchen erhält Fördermittel des Bundes für die Sanierung. Die Fördersumme beträgt wie beantragt 2,6 Millionen Euro. Dies teilte die Leverkusener Bundestagsabgeordnete Nyke Slawik (Grüne) mit. „Der Sportpark Leverkusen hat einen hervorragenden Job gemacht. Der Antrag wurde auch deswegen angenommen, weil er richtig gut war“, lobt die Politikerin die Antragsteller.