Opladen Hochschul-Fakultät hat noch kleine Anpassungswünsche

Opladen · Fakultäts-Dekan Matthias Hochgürtel nutzte die Feierlichkeiten zur Eröffnung der Hochschule in Opladen, um Anliegen an passender Stelle unterzubringen.

Gabriele Willems vom BLB NRW (l.) und Ursula Löffler von der TH Köln bei der Schlüsselübergabe im Campus-Gebäude in Opladen.

Gabriele Willems vom BLB NRW (l.) und Ursula Löffler von der TH Köln bei der Schlüsselübergabe im Campus-Gebäude in Opladen.

Foto: Uwe Miserius

Nachschlag zur Hochschuleröffnung Anfang der Woche. Während sich die Wegbegleiter des Projekts – Vorbereitungen begannen 2008 – gegenseitig dazu beglückwünschten, dass der Campus Leverkusen nun endlich an vorgesehenem Ort fertiggestellt und eröffnet werden konnte, nutzte Fakultäts-Dekan Matthias Hochgürtel die Gunst der Stunde. Neben NRW-Wissenschaftsministerin Ina Brandes waren zur Eröffnung auch Vertreter des Bau-und Liegenschaftsbetriebs (BLB) NRW anwesend. Der landeseigene Immobiliendienstleister war Bauherr des Gebäudes und damit die erste Adresse, um Verbesserungswünsche anzubringen. „Wir sind erfolgreich gestartet, an der ein oder andere Stelle wird noch improvisiert“, merkte Hochgürtel an. Und ergänzte in Richtung Gabriele Willems, Geschäftsführerin des BLB, „ich hoffe, der BLB steht uns noch weiter etwas zur Seite – für den ein oder anderen Anpassungsbedarf.“