Drahtesel für kleines Geld in Langenfeld Fahrräder ab zehn Euro zu haben

Langenfeld · Bei der Auktion am Langenfelder Rathaus fanden 55 Räder und zwei Tretroller neue Besitzer. Der Andrang der Schnäppchenjäger war groß.

Versteigerung von Fundfahrrädern: Fabian Einert, Chef des Bürgerbüros wird an diesem Tag zum Auktionator.

Versteigerung von Fundfahrrädern: Fabian Einert, Chef des Bürgerbüros wird an diesem Tag zum Auktionator.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Sein Kinderrad ist dem elfjährigen Ben etwas zu klein geworden. Gut, dass es die Versteigerung von Fundfahrrädern am Langenfelder Rathaus gibt. 55 Zweiräder und zwei Tretroller kamen dort unter den Hammer. „Das sind relativ viele, weil die Versteigerung während Corona nicht stattfinden konnte“, sagt Fabian Einert vom Bürgerbüro und für diesen einen Tag Auktionsleiter. „Früher, als die Versteigerungen regelmäßig stattfanden, waren es um die 40 Exemplare.“