Fußball, Oberliga SFB verschlafen die erste Halbzeit

Monheim · Der Fußball-Oberligist aus Baumberg liegt gegen Schwarz-Weiß Essen schon nach 45 Minuten mit drei Toren zurück und verliert trotz einer Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause mit 1:3 (0:0). Enes Topal trifft für die Sportfreunde.

 Baumbergs Offensivkraft Robin Hömig (r.) im Duell mit einem Essener Spieler.  
 F oto: Ralph Matzerath

Baumbergs Offensivkraft Robin Hömig (r.) im Duell mit einem Essener Spieler. F oto: Ralph Matzerath

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Nach drei Siegen aus den ersten vier Heimspielen hatten sich die Fußballer der Sportfreunde Baumberg (SFB) auch gegen Schwarz-Weiß Essen (ETB) Zählbares erhofft. Doch das Vorhaben misslang – und zwar gründlich. Das Team von der Sandstraße lag bereits zur Halbzeit mit drei Treffern in Rückstand. „Das mussten wir erst einmal verdauen“, sagte Trainer Salah El Halimi. „Es muss lange, lange her sein, dass ich mal mit einem 0:3 in die Pause gegangen bin.“ In der zweiten Hälfte steigerte sich sein Team zwar und schaffte schnell den Anschluss. Unter dem Strich stand aber ein 1:3 (0:0) gegen den neuen Tabellenführer aus dem Ruhrgebiet.