Handball, Regionalliga Jahn hilft der SGL noch einmal aus

Langenfeld/Aachen · Überraschend reaktivieren die Langenfelder Handballer Torwart Luca Jahn, der monatelang nicht gespielt hat, für die Partie beim BTB Aachen, die sie 29:33 verlieren, und für die am Samstag beim Regionalliga-Tabellenzweiten Korschenbroich.

 Luca Jahn kam in Aachen zu einem Kurzeinsatz im Tor der SGL.

Luca Jahn kam in Aachen zu einem Kurzeinsatz im Tor der SGL.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Handballer der SG Langenfeld (SGL) rattern unverändert auf einer Gefühlsachterbahn durch die Regionalliga. War die Euphorie nach dem gelungenen Comeback von Trainer Markus Becker noch riesig, erreichte die Stimmung rund eine Woche später nach dem bitteren und verdienten 29:33 (13:16) beim BTB Aachen ein neues Tief. Becker stellte am Mittwochabend nach der zweiten Niederlage in Folge zwar richtig fest, dass die Partie beim BTB noch „kein Endspiel“ für seine Mannschaft gewesen sei. Zugleich sagte er mit Blick auf die brenzlige Lage im Abstiegskampf aber auch: „Das sind Spiele, die wir normalerweise ziehen müssen.“