Handball, Regionalliga SGL ist voll im Wettkampfmodus

Langenfeld · Für die Langenfelder Handballer beginnen die drei Wochen der Wahrheit, ob sie in der neuen Saison weiter in der Regional- oder in der Oberliga spielen. Den Auftakt dazu bildet die Partie am Sonntag beim OSC Rheinhausen.

 Thorben Richartz hatte zuletzt kürzertreten müssen, ist nun aber wieder an Bord bei den Regionalliga-Handballern der SG Langenfeld.

Thorben Richartz hatte zuletzt kürzertreten müssen, ist nun aber wieder an Bord bei den Regionalliga-Handballern der SG Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Eine Pause war möglich, aber unangebracht. Markus Becker bat die Regionalliga-Handballer der SG Langenfeld (SGL) während der dreiwöchigen Saison-Auszeit über Ostern im üblichen Trainingsrhythmus in die Halle – und schonte die abstiegsbedrohte Mannschaft dabei nicht. „Ich habe diese Zeit als Mini-Vorbereitung auf die nun anstehenden Wochen gesehen. Wir hatten in den Einheiten eine hohe Intensität, sehr gute Qualität und haben auch viel im konditionellen Bereich gearbeitet“, berichtete der SGL-Trainer. Sechs Spiele in 19 Tagen (siehe Info-Kasten) entscheiden nun über die künftige Ligazugehörigkeit der Langenfelder: Regionalliga oder Oberliga.