Fußball, Landesliga SCR will am Wochenende den Klassenerhalt feiern

Langenfeld · Der Fußball-Landesligist SC Reusrath tritt am Sonntag beim bereits abgestiegenen VfB Solingen an. Den Ligaverbleib könnte das Team Trainer Ralf Dietrich aber womöglich schon am Freitag feiern – sollte die Konkurrenz nicht gewinnen.

 Tim Hechler, Torwart beim SCR, wechselt zur neuen Saison in die Mittelrheinliga.

Tim Hechler, Torwart beim SCR, wechselt zur neuen Saison in die Mittelrheinliga.

Foto: Fupa.net

Auf einen freien Freitagabend hatten sich die Landesliga-Fußballer des SC Reusrath (SCR) vergeblich gefreut. Das Heimspiel gegen DJK/VfL Giesenkirchen fiel zwar kurzfristig aus, weil das Schlusslicht seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hatte. Coach Ralf Dietrich bestand aber darauf, zumindest zu trainieren. „Das Spiel wurde mit 2:0 für uns gewertet, aber wir hätten lieber im regulären Wettbewerb die drei Punkte geholt“, betont er.