Fußball, Oberliga FCM ist erst geschockt und dann brillant

Monheim · In der Oberliga fertigt der 1. FC Monheim das Schlusslicht aus Sterkrade-Nord mit 7:1 ab, muss aber bei der Verletzung von Torwart Björn Nowicki einen Schockmoment überstehen. Auch Dimitrios Touratzidis verletzt sich früh im Spiel.

 Monheims Torjäger Dimitrios Touratzidis (r.) musste gegen Sterkrade-Nord vorzeitig vom Platz.

Monheims Torjäger Dimitrios Touratzidis (r.) musste gegen Sterkrade-Nord vorzeitig vom Platz.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Als die Fußballer des 1. FC Monheim (FCM) in der Halbzeit gegen Sterkrade-Nord auf dem Weg in die Kabine waren, kamen sie an Björn Nowicki vorbei. Ihr Torwart lag konsterniert auf einer Trage und wurde von Rettungssanitätern festgeschnallt. Der Krankenwagen wartete. „Es war ein ekelhaftes Gefühl, unseren Teamkollegen so zu sehen“, erzählt Trainer Dennis Ruess, der den Schock über die Verletzung in positive Energie umwandeln wollte.