Fußball, Oberliga FC Monheim beweist gute Frühform

Monheim · Der Fußball-Oberligist 1. FC Monheim hat in der Vorbereitung ein straffes Testspielprogramm. Am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Dennis Ruess 4:3 gegen den Regionalligisten Bonner SC durch. Der Trainer lobt Moral und Einsatz seiner Spieler.

 Monheims Dimitrios Touratzidis (r.) traf im Test gegen den Bonner SC doppelt.

Monheims Dimitrios Touratzidis (r.) traf im Test gegen den Bonner SC doppelt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Dennis Ruess ist kein Trainer, der den Ergebnissen von Testspielen allzu große Bedeutung beimisst. Entsprechend sachlich ordnet er den 4:3 (2:2)-Sieg gegen den höherklassigen Bonner SC ein. „Das tut uns natürlich gut und gibt uns ein positives Gefühl, aber man sollte das auch nicht überbewerten“, sagt der Coach des Oberligisten 1. FC Monheim. „Es war eine ordentliche Leistung von uns, und insgesamt stimmt die Richtung.“ Besonders angetan sei er indes von der Moral und dem Willen seiner Mannschaft.