Geldinstitut zieht positive Bilanz Die Commerzbank gewinnt in der Stadt Krefeld 1075 Neukunden

Krefeld · Ein starkes Wachstum um 135 auf 470 Millionen Euro verzeichnete die Commerzbank im vergangenen Jahr bei den Immobilienfinanzierungen.

 Kai Küpper ist Standortleiter der Commerzbank in Krefeld

Kai Küpper ist Standortleiter der Commerzbank in Krefeld

Foto: commerzbank/Commerzbank

(sti) Die Commerzbank hat in Krefeld und am Niederrhein 134 Millionen Euro an Corona-Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bereitgestellt. Das teilte ein Sprecher m Zuge der Vorstellung der Jahresbilanz 2020 mit. Trotz vieler Herausforderungen infolge der Pandemie ziehe die Commerzbank in Marktbereich Krefeld für das vergangene Jahr eine positive Bilanz, berichtete der Sprecher. 2020 habe vor allem die Unterstützung der Unternehmer- und Firmenkunden im Fokus gestanden. „Als Hausbank pflegen wir zu vielen unserer Kunden langjährige Beziehungen. Dadurch kennen wir ihre Geschäftsmodelle gut und konnten sie schnell unterstützen“, sagt Kai Küpper, Standortleiter Firmenkunden in Krefeld.