Grotenburg-Ausbau in Krefeld Meyer zum KFC: „Wir lassen uns nicht erpressen“

Krefeld · Der Ausbau der Grotenburg wird zum Streitfall zwischen Stadt Krefeld und dem KFC Uerdingen. Oberbürgermeister Frank Meyer, seine Gegenkandidatin Kerstin Jensen (CDU) und die FDP beziehen Position. Meyer spricht von einem „üblen Foul“ des Fußball-Clubs aus Uerdingen.

 Die Jugendmannschaften des KFC Uerdingen können noch bis Dezember an der Grotenburg trainieren.

Die Jugendmannschaften des KFC Uerdingen können noch bis Dezember an der Grotenburg trainieren.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der KFC Uerdingen und sein Präsident Mikhail Ponomarev bekommen für ihre Kritik am Ausbau der Grotenburg Rückendeckung aus der Politik. Ponomarev hatte sich seinen Frust über mangelnde Informationen von Seiten der Stadtverwaltung und eine weitere Spielzeit in einer fremden Stadt für sein Drittliga-Fußballteam bei einem Fan-Hearing öffentlich von der Seele geredet (wir berichteten).