Konzert der Covestro Symphoniker Krefeld Sternstunde mit Mendelssohn Bartholdy

Krefeld · Das Publikum feierte die Covestro Symphoniker für den großartigen „Lobgesang“ - das Orchester war über sich hinaus gewachsen. Im großen Jubiläums-Herbstkonzert gab es viele Einzelpassagen, die aufhorchen ließen.

 Die  Covestro Symphoniker haben in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen gefeiert.

Die Covestro Symphoniker haben in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen gefeiert.

Foto: Mocnik/Mark Mocnik

 „Vom Dunkel zum Licht“ hatten die Covestro Symphoniker - vor 90 Jahren als Bayer Symphoniker gegründet - ihr Herbstkonzert genannt. Der Titel bezog sich auf das Hauptwerk der Programmfolge, die Sinfonie Nr.2 B-Dur op.52 „Lobgesang“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, deren Kernaussage die tröstliche Zusage ist „Die Nacht ist vergangen.“