Stabwechsel bei den Krefelder Jusos Der neue Juso-Vorsitzende hat sich aus der Hauptschule hochgearbeitet

Krefeld · Tim Derks folgt Stella Rütten nach. Er hat einen bemerkenswerten Bildungsweg hinter sich. Zur SPD kam er über seine Leidenschaft für Geschichte.

 Tim Derks  mit Vorgängerin Stella Rütten.

Tim Derks  mit Vorgängerin Stella Rütten.

Foto: SPD Krefeld

Krefelds Jungsozialisten haben einen neuen Vorstand gewählt. Die  bisherige Vorsitzende Stella Rütten (29) wurde im Mai zur neuen SPD-Parteivorsitzenden gewählt und ist nicht erneut zur Wahl angetreten. Ihr Nachfolger wurde der 23-jährige Tim Derks, der zuvor bereits einer von Rüttens Stellvertreter war. „Ich bedanke mich bei den Jusos für ihr Vertrauen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Wir möchten weiterhin eine starke Stimme für Jugendliche in Krefeld bleiben“, sagte Derks nach seiner Wahl.