28 Krefelder liegen wegen einer Corona-Infektion in der Klinik Stadt überwacht 2G-Regeln – Impfbus unterwegs

Krefeld · Das Gesundheitsamt meldet zwei weitere Corona-Tote. Ohne vorherige Anmeldung und kostenlos: Die Verwaltung informiert über die aktuellen Standorte des Impfbusses im Stadtgebiet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 324,5.

 Impfnachweis und Personalausweis parat? Hier wird bei „Rituals“ an der Hochstraße kontrolliert.

Impfnachweis und Personalausweis parat? Hier wird bei „Rituals“ an der Hochstraße kontrolliert.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verzeichnet das städtische Gesundheitsamt am Mittwoch, 8. Dezember. Eine Person war rund 65 Jahren, ungeimpft und vorerkrankt, lebte vor dem Krankenhausaufenthalt nicht in einem Heim. Die andere war schwer vorerkrankt, lebte zuvor nicht in einem Heim und war noch nicht durch eine zusätzliche Booster-Impfung geschützt. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 211 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19.