Inzidenz für Krefeld sinkt auf 63 Helios prüft Corona-Tests auf Mutationen

Krefeld · „Kein einziger Impfling hat davon Gebrauch gemacht, den Termin zu verschieben – daher konnten wir 100 Prozent der Impfdosen verteilen“, so Dr. Wilhelm Stutzinger zum Start des Krefelder Impfzentrums.

 Dr. Wilhelm Stutzinger von der Kassenärztlichen Vereinigung.

Dr. Wilhelm Stutzinger von der Kassenärztlichen Vereinigung.

Foto: Stadt Krefeld

Die Zahl der Corona-Infizierten in Krefeld geht weiter zurück. Derzeit sind nach Angaben des Gesundheitsamtes noch 217 Menschen erkrankt (Vortag: 248), 6.507 Personen gelten als genesen. „Aktuell konnten keine Zahlen bezüglich der Neuansteckung gemeldet werden, weil es technische Probleme gab“, so Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen. Ein Sprecher der Verwaltung geht aber von einem Wert „im niedrigen zweistelligen Bereich“ aus. Somit blieb die vermeldete Gesamtzahl positiver Fälle bei 6.838. Eventuelle Nachmeldungen werden am nächsten Tag vorgenommen.