Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Campus in Linn wird umgebaut Büroumbauten für 200 Hunde – Fressnapf revolutioniert Arbeitswelt

Krefeld · Der Fressnapf-Campus in Krefeld-Linn wird komplett umgebaut. Konzern-Gründer Torsten Toeller läutet die Arbeitswelt der Zukunft ein. Neben den 1000 Mitarbeitern in der Zentrale sollen sich auch die 200 Bürohunde dort wohl fühlen.

  Im Fressnapf-Campus in Linn an der Westpreußenstraße bricht ein neues Zeitalter an.

 Im Fressnapf-Campus in Linn an der Westpreußenstraße bricht ein neues Zeitalter an.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Fressnapf stellt die Arbeitswelt in seiner Konzernzentrale in Linn auf den Kopf. Genauer gesagt, auf vier Pfoten. Denn neben den gut 1000 Mitarbeitern bewegen sich auch 200 Hunde im Hauptquartier der internationalen Handelskette für Tiernahrung und Tierbedarf, die sich auf der Zielgeraden zum Komplettumsorger für Tier und Tierhalter befindet. Diese Transformationen erfordert eine Neuorganisation der Arbeit und der 8000 Quadratmeter Büro- und Flurflächen in Linn. Firmengründer Torsten Toeller sieht sich einmal mehr als Vorreiter. Er will bester Arbeitgeber der Branche werden und mit seinem Konzept eine Blaupause für andere Unternehmen schaffen. Die Corona-Pandemie hat es überdeutlich aufgezeigt. Der erfolgreiche Angestellte will und soll sich wohlfühlen und sowohl zu Hause als auch im Büro mit den Kollegen am Unternehmenserfolg arbeiten.