Impfarzt klärt auf Ab wann besteht eine Corona-Herdenimmunität in Krefeld?

Krefeld · Ab wann ist in Krefeld mit einer Durchseuchung zu rechnen? Und wie verhält sich jemand, der Symptome oder ein positives Corona-Ergebnis hat? Was der Krefelder Impfarzt Wilhelm Stutzinger rät – und was er von PCR-Tests hält.

Ein Helfer testet eine Frau auf das Coronavirus (Symbolbild).

Ein Helfer testet eine Frau auf das Coronavirus (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Rund drei Jahre währt die Corona-Pandemie bereits. Viele Bürger sind inzwischen geimpft, genesen oder aktuell an COVID-19 erkrankt. In Krefeld liegt die Gesamtzahl aller bislang gemeldeten Infektionen bei 86.950 (Stand 15. November 2022). Doch was bedeutet das eigentlich? Sind somit mehr als 38 Prozent aller Krefelder bereits genesen – eine Durchseuchung vielleicht nahe? Nein, sagt der Leitende Impfarzt und Allgemeinmediziner Wilhelm Stutzinger – und erklärt die Zahlen.