Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Stabwechsel in Korschenbroich Neues Ärzte-Duo sichert Zukunft der chirurgischen Praxis

Korschenbroich · Die beiden Unfallchirurgen Johannes und Matthias Gensior hatten sich 1988 in Korschenbroich niedergelassen. Nach über 30 Jahren sind zwei neue Ärzte eingezogen, womit die operative Grundversorgung erhalten bleibt.

Johannes Gensior (Mitte) war über 30 Jahre lang niedergelassener Chirurg in Korschenbroich. Inzwischen hat er an seine Nachfolger, Tuncay Caylak (l.) und Nikolaos Parthymos übergeben.

Johannes Gensior (Mitte) war über 30 Jahre lang niedergelassener Chirurg in Korschenbroich. Inzwischen hat er an seine Nachfolger, Tuncay Caylak (l.) und Nikolaos Parthymos übergeben.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Wehmut war dabei, als er ein letztes Mal alleine durch seine Praxisräume ging. Immerhin hatte Johannes Gensior über 30 Jahre lang in der Mühlenstraße als Unfallchirurg und Sportmediziner gearbeitet. Unzählige Leisten- und Narbenbrüche, Sport-, Arbeits- und Hausunfälle hat er hier behandelt. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, gibt Gensior offen zu. Weinend, weil es doch nicht ganz leicht fällt, loszulassen vom Praxisalltag, den treuen Mitarbeitern und Patienten. Lachend, weil der 66-Jährige weiß: „Ich setze mich ja nicht zur Ruhe. Es wird wohl eher ein Unruhestand.“ Lachend aber auch, weil seine Praxis weitergeführt wird.