„Schilderstreich“ in Korschenbroich Tempo-30-Zone teilweise wieder aufgehoben

Korschenbroich · Jahrelang haben Anwohner für eine Geschwindigkeitsbegrenzung „An der Sandkuhle“ gekämpft. Im Februar wurden dann die Schilder aufgestellt. Nun wurde die Reduzierung an der Willi-Hannen-Straße wieder zurückgenommen.

 Erst im Februar wurde das Tempo-30-Schild an der Willi-Hannen-Straße aufgestellt. Inzwischen ist es wieder entfernt worden. Die Anwohner Alfons Bone, Christian Pannhorst, Reiner Leusch, Martin Fänger, Wolfgang und Dagmar Skiba, Bernd Schwarz (v.l.n.r.) sind verärgert.

Erst im Februar wurde das Tempo-30-Schild an der Willi-Hannen-Straße aufgestellt. Inzwischen ist es wieder entfernt worden. Die Anwohner Alfons Bone, Christian Pannhorst, Reiner Leusch, Martin Fänger, Wolfgang und Dagmar Skiba, Bernd Schwarz (v.l.n.r.) sind verärgert.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Martin Fänger ist wütend: Seit Jahren hat er gemeinsam mit anderen Anwohnern der Straßen „Am Kuhlenhof/Am Rüttersweg“ darum gekämpft, dass „An der Sandkuhle“ eine Tempo-30-Zone eingerichtet wird. Im Februar 2021 war es dann soweit: Vier entsprechende Schilder – jeweils stadteinwärts – wurden aufgestellt. „Doch nun wurde die Begrenzung teilweise wieder aufgehoben“, sagt Fänger gegenüber unserer Redaktion. Auch die mobilen Geschwindigkeitsdisplays, deren lachende oder grimmige Smileys die Autofahrer warnen, sind abgehängt.