Fußball-Oberliga Das bittere Aus für Andre Trienenjost

Kleve · Der 31-jährige Angreifer des 1. FC Kleve, die Nummer drei in der ewigen Torschützenliste der Klasse, hat sich im September 2019 am Knie verletzt. Seitdem hat er für sein Comeback gekämpft. Warum er jetzt einen Schlussstrich zieht.

 Andre Trienenjost (r.), hier im Trikot der SV Hönnepel-Niedermörmter, hat in der Oberliga 106 Treffer erzielt.

Andre Trienenjost (r.), hier im Trikot der SV Hönnepel-Niedermörmter, hat in der Oberliga 106 Treffer erzielt.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)/Stade,Klaus-Dieter (kds)

Für den 1. FC Kleve ist das Karriereende von Stürmer Andre Trienenjost ein schwerer Schlag. Der 31-Jährige galt nicht nur als einer der abschlussstärksten Spieler der Fußball-Oberliga. Der Rechtsfuß prägte auch mit seinem Charakter das Team von Trainer Umut Akpinar. Trienenjost, seit dem Sommer 2019 am Bresserberg aktiv, stellte sich immer in den Dienst der Mannschaft. „Dass Andre seine Karriere beendet, ist unglaublich schade. Das macht mich traurig. Wir haben in der Kaderplanung auf ihn gesetzt. Leider kommt es jetzt anders. Seine Art, seine Einstellung und seine Torgefahr waren beeindruckend“, sagt Akpinar.