Schulen in Kalkar Offener Ganztag in Kalkar beliebt, gebundener unerwünscht

Kalkar · Alle drei Kalkarer Grundschulen sollen erhalten bleiben. Festlegung der Zügigkeit vermeidet Ungleichgewichte und verbessert Planbarkeit. In Wissel und Appeldorn sind Umbau und Sanierung nötig.

 Die früheren Räume des Gymnasiums Kalkar wurden im vergangenen Jahr für die Bedürfnisse von Grundschülern saniert und umgebaut. Inzwischen ist alles fertig.

Die früheren Räume des Gymnasiums Kalkar wurden im vergangenen Jahr für die Bedürfnisse von Grundschülern saniert und umgebaut. Inzwischen ist alles fertig.

(nik) Die Arbeitsgruppe, die sich mit der Schulentwicklung in Kalkar befasst, ist zu einem Abschluss gekommen. Das Ergebnis wurde in der jüngsten Sitzung des Kalkarer Schulausschusses vorgestellt. Da Politik und Verwaltung einig darin waren, alle drei städtischen Grundschulen erhalten zu wollen, war es wichtig, sich auf eine Zügigkeit festzulegen und Aussagen über die Besuchsformen der Schulen zu machen.