Zahlen des Kraftfahrtbundesamts Lust am Auto ist im Kreis Kleve ungebrochen

Kreis Kleve · Die viel diskutierte Mobilitätswende ist im Kreis Kleve offenbar noch kein Thema. Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes zufolge wächst die Zahl der angemeldeten Kfz nämlich weiter. Für die Politik liegen die Gründe auf der Hand.

 Stau auf einer mehrspurigen Straße.

Stau auf einer mehrspurigen Straße.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Während die Politik in Bund und Land versucht, Lösungen für die umweltfreundliche Mobilität von morgen zu finden, setzen die Einwohner des Kreises Kleve offenbar immer stärker auf das Fortbewegungsmittel Auto. Denn laut einer Bestandserhebung des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA, Stichtag 1. Januar) ist der Bestand an Kraftfahrzeugen im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal gestiegen. Demnach waren zum Jahreswechsel im Kreis Kleve exakt 193.893 Fahrzeuge zugelassen.