Organisatoren in Kevelaer fällen Entscheidung Wegen Corona – Auch Advents- und Krippenmarkt abgesagt

KEVELAER · Lange hatten die Organisatoren gehofft und ein ausgefeiltes Hygienekonzept vorgelegt. Doch wegen der unsicheren Situation musste jetzt auch der vermutlich letzte Weihnachtsmarkt der Region abgesagt werden.

 Den Krippenmarkt wird es 2020 nicht geben, das Krippenspiel war bereits länger abgesagt.

Den Krippenmarkt wird es 2020 nicht geben, das Krippenspiel war bereits länger abgesagt.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Den 14. November hatten sich die Organisatoren als Deadline gesetzt. Bis dahin wollten sie die Entscheidung fällen, ob der Advents- und Krippenmarkt in Kevelaer stattfindet. Bereits einen Tag vorher geben sie jetzt bekannt: Die Veranstaltung fällt aus. „Wir haben uns mit der Absage sehr, sehr schwergetan“, sagt Winfried Janssen, Geschäftsführer der Event- und Marketingagentur Kevelaer, die den Krippenmarkt organisiert. Angesichts der Entwicklung und der unsicheren Situation in der Corona-Krise hätte man sich zu dem Schritt entschlossen. „Denn die Händler brauchten ja jetzt auch Klarheit“, sagt Janssen.