Abitur 2021 in Grefrath, Kempen, Tönisvorst und Willich Schulen planen Abschluss ohne Abi-Ball

Kreis Viersen · Die Pandemie verändert auch das Schul-Ende. Für die Vergabe der Abiturzeugnisse und die Abschlussfeiern haben sich Gymnasien und Gesamtschulen Alternativen einfallen lassen. Warum Eltern Regenschirme mitnehmen sollten.

 Die Pandemie sorgt auch für Änderungen bei den traditionellen Abiturfeiern.

Die Pandemie sorgt auch für Änderungen bei den traditionellen Abiturfeiern.

Foto: Schaulandt

Die Abiturklausuren sind geschrieben, die mündlichen Prüfungen beendet. Mögliche Nachprüfungen stehen noch an, dann werden die Abiturzeugnisse verteilt. Normalerweise wird dann gefeiert mit großen Abschlussfesten und Abi-Bällen. Doch wie schon 2020 macht auch in diesem Jahr die Corona-Pandemie all dem einen Strich durch die Rechnung. Abi-Bälle sind nicht möglich. Für die Abschlussfeiern haben sich die Gymnasien und Gesamtschulen erneut Alternativen einfallen lassen.