Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Nur zwei Eingangsklassen in Kaarst Vorster Schule reagiert auf Lehrermangel

Kaarst · Wegen der angespannten Lehrerversorgung werden an der Vorster Grundschule 2020/2021 nur zwei Eingangsklassen gebildet.

Eine solche Einigkeit herrscht selten, wenn sich die Kaarster Kommunalpolitiker zu ihren Ausschüssen treffen. In knapp einer Stunde waren beim Schulausschuss alle Tagesordnungspunkte des öffentlichen Teils abgehakt. Auch der Punkt, bei dem im Vorfeld Diskussionen erwartet wurden: dem Anmeldeverfahren der Grundschulen für das Schuljahr 2020/2021, insbesondere an der Gemeinschaftsgrundschule Vorst. Denn dort müssen fünf Kinder abgewiesen werden.